img1
img2
img3
img4
img5
img6
img74
img8
img9
img10
img11
Schafe

 

"Krainer Steinschaf": Unsere Schafe gehören einer aussterbenden Rasse an, die bereits auf der roten Liste des Artenschutzes geführt werden.  Begonnen haben wir im August 2010 mit 2 trächtigen Mutterschafen, Daisy und Hanni, sowie dem Widder Richie. Der Nachwuchs stellte sich bald ein und derzeit haben wir 11 Schafe.  Bisher ist es uns gelungen, die Nachzucht nur an gute Plätze zu vermitteln. 5 Schafe sind beispielsweise auf einem Therapiehof für Kinder in Thalgau.

Derzeit gibt es 6 Lämmchen, geboren zwischen 1. und 13. März 2013

Unsere Schafe verbringen die meiste Zeit des Jahres draußen, für unangenehme Regentage und starken Schneefall, sowie Nachts sind sie im Stall.

Auch im tiefsten Winter sind die Krainer Steinschafe draußen glücklich.

Richie unser Widder aus Südkärnten. Ein stolzes Tier, der uns viel gesunden Nachwuchs geschenkt hat.

Hanni mit Tochter Helene. Sie leben mittlerweile auf dem Therapiehof in Thalgau.

Florian mit Daisy und Hanni, dem Grundstock unserer Herde.

Die Zwillinge, Romeo und Julia, Kinder von Daisy.

Egal wo sich die Kinder befinden, sie werden immer beobachtet und mit einem speziellen Ruf schnell zur Ordnung gebracht, sollten Sie mal zu weit von der Mutter weg gehen. Wenn sich fremde Personen nähern, stampft die Mutter fest auf den Boden.

Soeben geboren und schon auf den Beinen, die Geburt aller unserer Lämmer ging problemlos und ohne Mithilfe von Menschen. Das Neugeborene sucht sofort nach den Zitzen.

Ab dem zweiten Tag dürfen Mutter und Kind schon wieder auf die Weide. Man kann beim Wachsen richtig zusehen, die Schafmilch ist extrem nährend, so können die Lämmer prächtig gedeien.

Unsere Schafe wachsen nicht nur mit Mutterliebe auf.................